Rückentraining

Rehabilitation und Prävention

Harmonie und Stabilität für Ihre Wirbelsäule.

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Rehabilitation, Prävention, Mentaltraining

Wirbelsäulengymnastik

Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur. Die unterschiedlichen Übungen beugen Fehlhaltungen, Verspannungen und Rückenschmerzen vor, harmonisieren die muskuläre Situation der Wirbelsäule und verleihen ihr eine bessere Stabilität.

Stretching

Beweglichkeits- und Elastizitätsstunde (max. 1/2 Std.) zur Vorbeugung, Rehabilitation und als Ausgleich zu jeder Sportart. Beweglichmachen und Dehnen der gesamten Muskulatur. (Erwärmungspflicht!)

Pilates

Ein Übungssystem, das Kraft, Beweglichkeit und Koordination gleichermaßen trainiert. Das Training kräftigt nicht nur den Beckenboden und trainiert die Tiefenmuskulatur, es hilft zudem auch Blockaden und Verspannungen zu lösen, verbessert die Beweglichkeit, fördert die Konzentration und hilft Stress abzubauen.

Chi-Ball

Dynamische und ruhige Bewegungen mit einem Duftball verbinden Elemente aus Tai Chi, Qi Gong, Yoga, Pilates, Feldenkrais und Entspannung zu einem ganzheitlichen Training. Verbessert Körperhaltung, Ausdauer, Beweglichkeit, Tiefenmuskulatur, Balance und innere Ausgeglichenheit.

Mehr über die Duftbälle

Training mit dem Chi Ball

Yoga

Mit Hilfe von diesem uralten Übungsweg lassen sich Körper, Seele und Geist durch Körperstellungen (Asana), Atemtechniken (Pranayama) und Meditation harmonisieren. Yoga entspannt, gibt Energie und verhilft zu beweglichen, straffen Muskeln.

Power Yoga: sportliche Variante

Bodybalance von les mills

BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.